Damen Mannschaft startet erfolgreich gegen VC Wiehl


Spieltag: 1

Veranstaltungsdatum: 2015-09-19

Mannschaft: Damen

Spielklasse: KL Oberberg/Köln Rheinberg

Heim/Auswärtsbegegnung: Auswärtsspiel

Austragungsort: Oberwiehl

Bezeichnung der gegnerischen Mannschaft(en): VC Wiehl

Spielergebnis: 3:2 für SSV Nümbrecht

Spielbericht: Das Spiel stand anfangs nicht unter keinem guten Stern. Wieder Mal satand auf dem Spielfeld eine Mannschaft,die so noch nie zusammengespielt hatte,es fehlten die Twins und HaHO. Glücklicherweise gibt es bedingt durch gleiche Spielsysteme der U 18 OL und den Damen und zeitweise auch der U 20 eingspielte Mannschaftsteile.
Im 1 Satz war das auch merklich zu spüren. Kleinere Serien an Annahmefehlern und zu zögerliches Agieren im Angriff ließen die Wiehler den 1. Satz gewinnen. Der 2.Satz war dann auch hart umkämft wurde aber mit 2 Zählern Vorsprung gewonnen. Im 3. Satz zollte man Tribut für den schweren 2.Satz und verlor relativ hoch.
Im 4 Satz hatte man sich dann gefunden.
Eine Aufschlagserie von PA und Tabea setzen den Gegner so unter Druck,die dann nicht mehr zwingend über Außen angreifen konnten und/oder  in der Mitte erfolgreich von Lulu oder Lisa geblockt wurden, die Ihrerseits mit Ihren Angriffen nun erfolgreich waren. Nun wurde auch mehr in der Abwehr gekämpft und auch gute Angriffe der Wiehler abgewehrt. All das  wurde im entscheidenen 5. Satz ohne Einbrüche weitergespielt und gewann den Satz mit 15:11 und somit das Spiel 3:2.

Quelle: U. Stinnes