7. Spieltag, Herren


In der Begegnung vom 14.12.2014 am 7. Spieltag trafen die Volleyball-Herren des SSV Nümbrecht auf den TV Salchendorf II.
Entgegen der ersten Einschätzung verlief das Spiel absolut auf Augenhöhe. Der TV Salchendorf konnte in den ersten beiden Sätzen jeweils eine Zwischenführung erreichen, wurde dann aber im weiteren Verlauf mit 25:23 und 25:22 besiegt.
Erst im dritten Satz fand der SSV Nümbrecht zu der gewohnten Spielstärke und konnte sich dann deutlicher mit 25 zu 16 absetzen.
Mit den gewonnenen 3 Punkten setzte sich der SSV damit an die Tabellenspitze, da der direkte Wettbewerber SG 68 Freudenberg II nur zu einem 3:2 Ergebnis an diesem Spieltag kam.
Damit erreichten die Nümbrechter Herren ihr Ziel, die Herbstmeisterschaft mit nach Hause zu bringen.

Quelle: D. Marcinkowski